Home 
 deutsch
Reisebericht 
 Muktinath
big pictures 
 Dzong
Bilder Dzong

 

 

Trekking in Nepal: betende Frauen in Dzong

Die Frauen von Dzong beim gemeinsamen Gebet

Das Kloster von Dzong

Im Inneren vom Kloster

 

 

 

Der kleine Mönch zeigte uns recht stolz, wie ernsthaft er seine Studien betreibt und las uns aus den Texten vor

Nachdem er sich dann erst mit der Sonnenbrille von Bachan forografieren lies, musste er schnell ins Dorf rennen, denn es fand eine Prozession rund um alle Felder statt, um um Regen zu bitten.

Bei der Prozession gingen fast alle Bewohner aussen um alle Felder des Dorfes. Die Frauen trugen dabei in einem großem Schal die Gebetsbücher und an verschiedenen Stellen warteten schon die Mönche mit Ihren großen Trompetenhörnern.

 Die Prozession hält kurz an, im Hintergrund sieht man den Thorong La

Mönche  von Dzong

 

Piknick

 

 

Chaingur

Das Dorf Chaingur mit dem Daulagirimassif

 

 zurück zum Reisebericht

Zum nächsten Teil: das obere Kali Gandaki Tal