Home 
 deutsch
Träger  und 
  Führer
Porterguide gopal und seine Freunde

Von Florian Schuster wird Gopal und seine Freunde Kumar und Kersang empfohlen.

Gopal Giri

Ich empfehle Gopal Giri, der fast perfekt Englisch spricht, und sowohl als Guide als auch (in diesen mageren Zeiten kein Wunder) als Porterguide geht und den in jedem Ort fast jede/r kennt.   :-)
Er weiss wirklich sehr viel und Gopal war sogar schon in Dutschland, seine Familie (Bruder) betreibt in Pokhara das empfehlenswerte Giri Guest House ganz nahe beim Cafe Concerto.

Über ihn lässt sich sowohl Kontakt zu Kumar herstellen, als auch zu Kesab (Bild 2).

Kumar                                                                      Kesab

Letzterer ist der schnellste und stärkste und lustigste Träger, den ich bislang kennengelernt habe. Er spricht allerdings gar kein Englisch, Kumar wenigstens das Nötigste. Alle 3 zusammen sind als Team eingespielt und insofern perfekt z.B. fuer Kleingruppen von 4-8 Leuten, die ihre Sachen ganz oder auch nur teilweise tragen lassen wollen.

Kontakt über Florian Schuster oder NepalTrekkingGuide@yahoo.com oder TekkingGuide@hotmail.com