Trekkingagenturen in Nepal

Immer wieder fragen mich Leute nach nepalesischen Trekkingagenturen. Wer schon einmal in Nepal gewesen ist, der weiß das es davon alleine in Kathmandu und Pokhara hunderte gibt.  Listen der Agenturen gibt es in den nepalesischen Übersichtsseiten zum Beispiel der Nepal hompage . Jetzt steht man natürlich etwas überwältigt vor dem Riesenangebot und weiss noch immer nicht, welch man auswählen könnte. Doch beim Trekking kann einem eine solche Agentur sehr behilflich sein, bestimmte Trekkingtouren können und dürfen auch nur durch eine registrierte Trekkingagentur organisiert werden.

Erfahrungsweise kann man davon ausgehen, das einem eine nepalesische Agentur vor Ort eine Trekkingtour preiswerte als ein europäischer Veranstalter organisieren kann.

 Der große Vorteil einer Buchung über eine deutschen Reiseveranstalter ist aber eine größere Sicherheit, sei’s es nur wegen den hiesigen Vorschriften des Reiserechts, und eine gute Auswahl der von ihnen beauftragten Trekkingagenturen. Ein hiesiger Reiseveranstalter wird normalerweise nur mit Trekkingagenturen aus Nepal zusammenarbeiten die  einen hohen Standard garantieren können und kann dies mit jeder neuer Reisegruppe wieder überprüfen . Er wird auch  auf eine gute Ausrüstung der Träger achten.

deutschsprachige Reiseveranstalter für Nepal, die eine eigene Trekkingagentur in Kathmandu haben

Navyo Nepal: Reiseinformationen und Reisen in Nepal und Tibet mit der deutschsprachigen Agentur direkt in Kathmandu (und er hat eine sehr schöne und informative Webseite! der webmaster von Nepal-dia)

MAYA-TRAVELS : Seit über zwanzig Jahren spezialisiert auf individuell organisierte Reisen nach Nepal. Eigenes MAYA-GUESTHOUSE und Trekkingagentur MAYA-TREKKING in Bodnath, Kathmandu, Nepal

Om-Mane Trekking Mit unserem Büro in Patan organisieren wir Gruppen- und Individuelle- Reisen nach Nepal und Tibet. Seit über 15 Jahren bringen wir unseren Gästen die liebenswerten Menschen und die überwältigende Landschaft am Himalaya näher. Wir buchen auch nur Flüge nach Kathmandu.  

Das Trekkers Holiday Inn wurde vom Schweizer Felix Siegrist geleitet, der völlig  im November 2002 unerwartet gestorben ist. Seither leitet die Schweizerin Yolanda das Hotel weiter. Es ist ein kleines gemütliches Hotel, nahe der Boudhanath Stupa in einem ruhigen buddhistischen Wohnquartier Kathmandus ausserhalb vom lärmigen Touristen Zentrum . Zusammen mit Ang Kami Sherpa, Besitzer von Dhaulagiri Trek & Expedition  organisiert Sie für ihre Gäste auch Trekkingtouren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nepalesische Trekkingagenturen

Da ich selber noch nie mit einer Trekkingagentur unterwegs gewesen bin und  immer wieder neue Agenturen öffnen oder schließen, kann ich selber keine persönliche Auswahl geben. Sofern aber Teilnehmer aus persönlicher Erfahrung eine Trekkingagentur empfehlen, füge ich diese Empfehlung hier gerne ein.

Daniela Geilinger empfiehlt: Buddhatreks & expeditions

im november dieses jahres, hab ich mit den leuten von buddha treks & expeditions (p.) ltd.den langtang trek gemacht.
Wir hatten ein zelt trekking gebucht und waren sehr gespannt, was uns die bevorstehenden 16 tage wohl erwarten wird. von frueheren treks in nepal wusste ich, dass es ab und zu mit den traegern oder speziell auf zelt treks mit dem essen probleme geben koennte. ganz anders diesesmal.
Von dem zeitpunkt an wo wir in kathmandu in den bus nach dhunche gestiegen sind, bis zum letzten tag in sundarijal, haette ich ausser ueber die blasen an meinen fuessen ueber nichts klagen koennen. Im gegenteil. unser guide achtete den ganzen tag darauf, dass es mir und meinen freunden an nichts fehlt,
dass wir in einem fuer uns angenehmen tempo wandern und dass wir genuegend pausen einlegten.
von kyanjin gompa aus ging es wieder zurueck und dann nach gosaninkund und ueber den laurebina la hinunter ins helambu gebiet. auf dem weg ueber den laurebina la, war einer meiner freunde gesundheitlich sehr angeschlagen, aber unser guide hat ihm immer wieder weitergeholfen und ihn mit aufmunternden worten gut ueber den pass gebracht. am letzten abend in chisapani hatten wir noch ein wunderschoenes und lustiges abschiedsfest, bevor es am naechsten morgen runter nach sundarijal ging und unser trek nach 16 absolut traumhaften tagen leider beendet war.
noch erwaehnen moechte ich, dass es auf meinen vorhergehenden treks immer wieder probleme mit den zelten gab, oft war es morgens nass im zelt, da die reissverschluesse schon eingerissen waren, oder die zelte von aussen einfach nicht richtig impraegniert waren. bei buddha treks & expeditions ueberhaupt kein thema.
zum abschluss kann ich nur sagen:
eine absolut gelungene trekking tour mit einer unbedingt weiter zu empfehlenden trekking agentur.
viele gruesse

daniela geillinger e-mail: dan.wutz(at) gmx.de  Dez.2002


Martin Breuning empfiehlt Gokyo Treks &Expeditions

GOKYO TREKS & EXPEDITON (P.)ltd.

Vor fünf Jahren war ich zum ersten mal mit dem Inhaber, Ammar Raj Guni, auf einer Trekkingtour im Annapurnagebiet unterwegs.

Beeindruckend fand ich schon damals wie er sich immer um alles behmüte. Vor allem Sicherheit steht für ihn an erster Stelle, begründet wohl auch drurch seine umfangreichen Ausbildungen und die langjährige Erfahrung im Trekkingbereich.

Er arbeitet wirklich seriös und ist immer auf die Zufriedenheit seiner Kunden bedacht, was so eine Reise wirklich zu einem unvergesllichen Erlebnis werden läßt. (Darum war ich jetzt auch schon fünf mal in Folge in Nepal)

Ammar spricht fliesend englisch und mittlerweile auch gut deutsch. Er wählt seine Guide´s und Porter immer mit bedacht aus und achtet auch auf deren Ausrüstung/Sicherheit (Versicherung).

Er versucht wirklich alle Wünsche (wie es unter den gegebenen Umständen eben möglich ist)zu erfüllen, die unsereins so auf dem Herzen liegen. Und so kommt es selten vor, daß man ohne ein Lächeln im Gesicht unterwegs ist. Dies weiß ich auch aus Rückmeldungen von Leuten, die ich an ihn weiterempfholen habe.

Meine eigenen Erfahrungen und das Feedback anderer Touristen sind der Grund warum ich seine Tekkingagentur unbedingt weiterempfhelen möchte.

Und informieren kostet ja nichts!

Falls Sie Fragen an mich haben, gerne!

Martin Breunig
Marbreu(at)gmx.de

Kontakt mit Ammar:

www.gokyotreksnepal.com
info(at)sundarnepal.com


Richard Storkenmaier empfielt Tembas Nepaltrek (2012)

AGency Tembas nepaltrek"Im Oktober war ich mit meiner Frau und 2 Freunden mit Tembas Nepaltrek auf Zelttrekking rund um den Manaslu. Temba und seine deutsche Lebensgefährtin Sabine Pretsch haben ein Trekkingagentour als Deutsch-Nepalesisches Jointventure und organisieren ganz nach individuell Wünschen kleine und große Trekkings, aber auch Besichtigungsreisen in Nepal. Temba ist ein sehr erfahrener und umsichtiger Guide, der auch Deutsch spricht. Büro und Organisation sind in der Hand von Sabine, die alles sehr liebevoll, gleichzeitig aber auch mit deutscher Gründlichkeit organisiert.
Wir waren 17 Tage mit dem Zelt unterwegs. Temba, der "Chef", hat uns persönlich auf der Tour geführt. Die Etappen wurden ganz nach unseren Wünschen gestaltet. Der Ablauf war perfekt organisiert. Santosh, unser Koch, hat uns jeden Tag mit einem mehrgängigen Menu verwöhnt, bis hin zum Original Espresso nach dem Nachtisch. Und eine Bettflasche hat uns in den hochgelegenen kalten Lagern den Schlafsack vorgewärmt. Es war ein richtige Genießertour und wir hatten viel Spaß mit Tembas toller Mannschaft."
http://www.tembasnepaltrek.de


 

Sollten auch Sie eine Trekkingagentur empfehlen wollen, so schreiben Sie mir bitte eine Mail mit  einem kurzen Bericht an  www.nepal-dia.de

 

 zur allgemeinen Nepalseite

  Sehen Sie wunderschöne Bilder aus dem Annapurnagebiet in meinen Diavortrag:

“Nepal - im Reich der Annapurnas”, eine Dia Multivisionsschau im Panoramaformat mit 6 Projektoren und einer 6 oder 9 m breiten Leinwand.

 

Schöne Bücher über Nepal

Eine Übersicht  finden Sie auch nach Themengebiet geordnet im Bücherregal

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie nur einen Flug benötigen, so kann ich persönlich Andreas Khanal vom Yak&Yeti in Königswinter empfehlen, der sich u.A. auf Nepalflüge spezialisiert hat. Am besten rufen Sie ihn kurz an, da er am liebsten telefonisch berät ( Er ruft Sie zurück) Seine Telefonnummer ist:  02223-279 350 an.

Von folgenden Reiseveranstalter habe ich bis jetzt noch keine Beschreibung ihres Angebotes, so dass sie nicht in der Tabelle aufgeführt sind: Himalaya-adventure      Active tours      Ukla tours      DAKS     weltweitwandern (AT)     TOM’s Elebnisreisen        xcurse      

 Hinweis für Reiseveranstalter:Wenn sie Reisen in den Himalayaraum anbieten, nehme ich sie gerne in diese Seite auf. Ich benötige dafür eine kurze (max 35 Wörter) Beschreibung und ein Logo. Der Eintrag ist frei.


Wenn sie direkt auf diese Seite geleitet wurden, so schauen Sie doch bitte auch den Rest meiner Seite an. Sie ist sehr vielseitig und enthält auf zig Seiten Informationen und Bilder zu Nepal, schauen sie doch einfach mal auf der Home-Seite und Übersicht vorbei.
zurück zur Seite:
Nepal- Reisetips und Informationen oder ihren Unterseiten:  

weiter zu den Unterseiten:  Reisezeit   Gesundheit     Reise-Versicherungen         Flüge       Reiseveranstalter    Reiseplanung          Ausrüstung       Foto       Budget         Essen &Trinken       Reiseberichte      Visa          Träger       Verschiedenens   Rafting

ABC..alphabetisches  Register

zur allgemeinen Nepalseite

  Sehen Sie wunderschöne Bilder aus dem Annapurnagebiet in meinen Diavortrag:

“Nepal - im Reich der Annapurnas”, eine Dia Multivisionsschau im Panoramaformat mit 6 Projektoren und einer 6 oder 9 m breiten Leinwand.

Besuche seit 21.6.01