Nepal: Land und Leute, die Übersichtsseite mit Links zu den Unterseiten

Lage und Geografie

Karte von Nepal eine Karte mit Flüssen, Straßen und den Einreisepunkten

Karte von Nepal mit Bergen hier habe ich zusätzlich die großen Bergmassive eingezeichnet.

Webcams in Nepal

Wie kommt der Ammonit nach Muktinath? oder die Entstehung des Himalayas . Es ist verblüffend, das man noch oben auf dem Everest noch Meeresfossilien finden kann. Auf dieser Seite wird dies erklärt.

 

Einige ausgewählte Weltraum-Bilder von Nepal, Tibet und dem Himalaya

 

Menschen und Kultur

Gesichter Nepals, hier finden sie die Bilder , die ich mir selber am allerliebsten anschaue

 

 

 

Feste in Nepal: Kaum eine Woche vergeht, wo nicht ein großes Fest gefeiert wird, manche wie Dassain dauern fast 2 Wochen.

 

 

 

Wolf Donner NEP 006 Blick über Kathmandu 1966x0350

 

Nepal Nostalgia Alte Fotos und Berichte aus Nepal

 

 

 

Der Artikel von Dr. Wolf Donner : Problemzone Himalaya

die Seite Erdbebengefahr in Nepal und besonders Kathmandu


Eine Übersicht von vielen Büchern finden Sie auch nach Themengebiet geordnet im Bücherregal